Studio / Büro

€185 /Monat

Ludwigstraße 55, 66115 Saarbrücken

Details

Die Gewerbeeinheit befindet sich im Erdgeschoss unseres Hauses Ludwigstraße 55/57. Die Ludwigstraße verbindet das Geschäftszentrum des Stadtteils Malstatt (Breite Straße) mit dem Verkehrsknotenpunkt Ludwigskreisel (Schnittstelle Malstatt/Rodenhof/Rußhütte/Rastpfuhl/City). Die Saarbahnhaltestelle “Ludwigstraße” ist von unserem Haus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, etliche Malstatter durchqueren eben aus diesem Grund jeden Tag die Ludwigstraße.In 3 Minuten ist man über die Saarbahn im absoluten Zentrum der Landeshauptstadt (Fußgängerzone Europagalerie/Bahnhofstraße). Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Ladenlokals befinden sich zwei Grundschulen, der Bürgerpark, das Großkino Cinestar. In 120m Entfernung befindet sich ein großer Parkplatz (kostenpflichtig).

Die Nachbarläden sind an eine kleine Kindertagesstätte und das Diakonische Werk vermietet. Die aktuelle Nutzung der Einheit selbst ist ein Friseurbedarfshandel.

Der Laden verfügt über einer Gesamtfläche von 24 m² (Grundriss), ein großes Schaufenster und einen separaten Zugang im Eingangsbereich des Hauses (hinter der Haustür). Ein Betreten des Ladens von der Straße aus ist nicht möglich.

Die Räumlichkeiten können ab dem 1.1.2022 angemietet werden.

Die monatliche Kaltmiete beträgt € 185,-, zuzüglich € 60,- Betriebskostenvorauszahlung (Heizkosten; Wasser/Abwasser (Zähler vorhanden); Allgemeinstrom; Grundbesitzerhaftpflichtversicherung; Hausmeister; Gebäudeversicherung (Feuer-, Leitungswasser-, Sturmschäden); Müll, Straßenreinigung, Niederschlagswassergebühr; Grundsteuer; Schaufensterglasversicherung). Für Ihren privaten Strom schließen Sie einen eigenen Vertrag mit dem Versorger Ihrer Wahl.

Die Vermietung ist provisions- und umsatzsteuerfrei.
Es wird keine Kaution erhoben.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 9 Monate.

Wohnnutzung ist nicht möglich.

Um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail.

Die Pflichtangaben zum Energieausweis gem. EnEV finden Sie auf der Hausseite ganz unten.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Kontaktieren Sie uns zu diesem Angebot.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)