Ladenlokal

€600 /Monat

Ludwigstraße 57, 66115 Saarbrücken

Details

Das Ladenlokal befindet sich in unserem Haus Ludwigstraße 55/57. Die Ludwigstraße ist eine Straße mit hohem Passantenaufkommen, die das “Herz” des Stadtteils Stadtteils Malstatt, die Breite Straße, mit dem Verkehrsknotenpunkt Ludwigskreisel verbindet. Zahlreiche Gewerbetreibende haben ihr Geschäft in der Ludwigstraße oder ihren Nebenstraßen. Die Saarbahn, Saarbrückens Straßenbahn, hat nur ca. 180m vom Laden entfernt eine Haltestelle, in 3 Minuten ist man so im absoluten Zentrum der Landeshauptstadt ist (Fußgängerzone Europagalerie/Bahnhofstraße). Viele Saarbahnnutzer gehen die Ludwigstraße entlang, um zu ihren Wohnungen am Malstatter Markt zu gelangen. In weiteren Umfeld des Standorts befinden sich zwei Grundschulen, der Bürgerpark, das Großkino Cinestar. In 120m Entfernung befindet sich ein großer Parkplatz (kostenpflichtig).

Die Räumlichkeiten wurde seit 1990 als Kindertagesstätte bzw. Großbetreuungsstelle (Tagesmutterbetrieb) genutzt. In den Nachbarläden im Haus befinden sich eine “Bastelstube” des Diakonischen Werks und das Büro eines Fliesenlegerbetriebs.

Der Laden verfügt bei einer Gesamtfläche von ca. 140 m² über ein sehr großes Schaufenster und einen Eingang zur Straße hin. Im Keller stehen überdies noch ein großer Lagerraum (26m²) und ein Zusatz-WC zur Verfügung. An der Rückseite des Hauses kann auf Wunsch auch eine Einzelgarage angemietet werden (zusätzlicher Mietpreis € 35,- mtl.).

Unsere Mietvorstellungen sind moderat, sie hängen von nötigen Investitionen in das Mietobjekt ab, sowie von der gewünschten Mietdauer. Der genannte Betrag von € 600,- versteht sich als Circa-Angabe. An Mietnebenkosten fallen an:

• € 125,- kalte Betriebskosten (Wasser/Abwasser (Zähler vorhanden); Allgemeinstrom; Grundbesitzerhaftpflichtversicherung; Hausmeister; Gebäudeversicherung; Müll, Straßenreinigung, Niederschlagswassergebühr; Grundsteuer; Schaufensterglasversicherung)
  • Heizkosten: Naturgemäß hängen diese stark von der Nutzungsart ab. Für die bisherige Nutzungsart fielen in den letzten 3 Jahren Kosten von ca. 135,- bis 250,- monatlich an. Wegen der Ukrainekrise muss jedoch u.U. mit stärkeren Kosten gerechnet werden.

Für Ihren privaten Strom schließen Sie einen eigenen Vertrag mit dem Versorger Ihrer Wahl.

Die Vermietung ist provisions- und umsatzsteuerfrei. Es wird keine Kaution erhoben.

Die Pflichtangaben zum Energieausweis gem. EnEV finden Sie auf der Hausseite ganz unten.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Kontaktieren Sie uns zu diesem Angebot.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)