In allen unseren Häusern ist das Kabelfernsehen installiert. Für die Nutzung des KabelTV zahlen Sie laut Mietvertrag monatlich einen bestimmten Be trag, mit dem Sie alle Kosten abdecken (Ausnahme Lessingstraße: direkter Vertrag des Mieters mit der KabelTV-Gesellschaft). Über den Kabelanschluß können Sie mehr als 30 Programme empfangen, darunter einige ausländische. Die Senderbelegung finden Sie unter www.kabeldeutschland.de oder www.lmsaar.de (Landesmedienanstalt).
Für das Kabelfernsehen benötigen Sie eine KabelTV-taugliche Anschlußschnur mit entsprechend hohem Abschirmmaß. Der Fachhandel berät Sie.
Ein besonderes Problem sind Störungen des Fern sehempfangs. Bevor Sie uns wegen einer solchen Störung anrufen, erkundigen Sie sich bitte zunächst bei Ihren Nachbarn, ob auch dort der Fernsehempfang gestört ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt Ihres Geräts vor. Aber auch wenn die Nachbarn die Störung bestätigen, muß es sich nicht um einen Defekt der Hausanlage handeln, sondern es können ein Senderausfall oder ein Defekt im Netz der KabelTV-Gesellschaft ursächlich sein. Möglich ist auch, daß ein konkretes Programm dauerhaft nur gestört empfangbar ist, alle anderen Programme aber störungsfrei. Der Grund hierfür sind Doppelbelegungen von Funkfrequenzen: Terrestrisch übertragene Sender nutzen eine bestimmte Frequenz, die zugleich im KabelTV-Netz belegt ist. Je nach Exposition des Hauses und der konkreten Wohnung zur terrestrischen Sendeeinrichtung sind Empfangsstörungen im KabelTV-Programm unvermeidbar. Wir können keinesfalls garantieren, daß alle im Netz der KabelTV-Gesellschaft verfügbaren Programme auch in jeder Wohnung empfangbar sind.
Sie können uns wegen Störungen des KabelTV-Empfangs jederzeit gern anrufen. Auf Ihren Wunsch hin veranlassen wir auch eine Überprüfung der Hausanlage. Stellt sich dann allerdings heraus, daß diese in Ordnung ist, müssen wir Sie mit den uns entstandenen Kosten belasten.
Die KabelTV-Gesellschaft bietet in ihrem Netz auch digitale Programme, Internetzugang und Telefonie an. Internetzugang und Telefonie über Kabel sowie das volle Spektrum digitaler Programme sind in fast allen unseren Häusern möglich. In absehbarer Zeit werden alle Häuser modernisiert sein. Den Modernisierungsstand eines konkreten Hauses können Sie auf unserer Homepage einsehen, oder Sie erkundigen sich in unserem Büro. Dies ist besonders anzuraten, bevor Sie Verträge mit Kabel Deutschland schließen.
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